5. Internationale Kleinfeldfußballturnier in der Lüttich-Kaserne

Am 04. Juli 2018 fand unter der Schirmherrschaft des Präsidenten Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr das nunmehr 5. Internationale Kleinfeldfußballturnier in der Lüttich-Kaserne in Köln-Longerich statt.

An diesem Tag hatte das Organisationsteam unter der Führung von Hauptmann Oehlemann den teilnehmenden Mannschaften und Zuschauern  einen fantastischen, perfekt gestalteten Tag vorbereitet und durchgeführt, dass das Turnier durch die Unteroffiziersheimgesellschaft der Kaserne mit Grillgut und erfrischenden Getränken bei herrlichem Fußballwetter abrundeten.

Insgesamt 24 Mannschaften in 2 Alterskategorien kämpften sportlich und fair um den Wanderpokal unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des BAPersBw Herrn Georg Stuke. Dieser begrüßte die teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer und eröffnete um 08:45 Uhr die Spiele.

In den spannenden und packenden Partien die am Ende mit einem Neunmeterschießen entschieden werden mussten holten die Polizei Köln und die Bereitschaftspolizei aus Aachen jeweils in den beiden Alterkategorien den letztendlich verdienten Gesamtsieg.

Zwischen den Spielen war die Möglichkeit gegeben, sich für eine riesige Tombola Lose zu kaufen. Mit tollen Engagement und Fleiß hat Stabsfeldwebel Rütjes nur glückliche Gewinner auslosen können. Letztendlich konnte dadurch der Vizepräsident des BAPersBw, Konteradmiral Martin Krebs bei der Siegerehrung dem 1. Vorsitzenden Herrn Mommertz einen Scheck mit einer beachtlichen Summe in Höhe von 2.022,- €. überreichen.

Zudem kam der Präsident BAPersBw Georg Stuke mit seinem Ehrengast Frau Bürgermeisterin Frau Elfi Scho-Antwerpes  am Stand des "Der Sack e.V." persönlich vorbei. Hierbei wurde Frau Scho-Antwerpes wurde ausführlich über Der Sack e.V. informiert.

Alles in allem war es ein ganz toller Tag, an dem alle Beteiligten ein kleines Lächeln davongetragen haben.