Cent-Spende der KVB

„Einen kräftigen Schluck aus der Pulle“, nannte unser Vorsitzender Ernst Mommertz die Cent-Spende der KVB in Höhe von 5.000 Euro. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) hatten ein Jahr lang auf die Centbeträge hinter dem Komma ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen verzichtet und das Geld gespendet. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Zur Scheckübergabe kam nicht nur Oliver Czernik (KVB-Nahverkehrsmanagement), der unseren Verein als Empfänger vorgeschlagen hatte – Danke dafür – sondern auch Vorstandsmitglied Peter Densborn, Betriebsratsvorsitzender Marco Steinborn und Stefanie Stranzenbach von der Unternehmenskommunikation. Sie folgten aufmerksam den Erläuterungen von Erika Wittkamp, Ernst Mommertz und Lutz Nietgen über die Arbeit unseres Vereins. Peter Densborn nahm noch einen Schwung Flyer mit, um ehemalige KVBler auf den Sack e. V. und die Möglichkeit der ehrenamtlichen Mitarbeit aufmerksam zu machen.

Zudem kann es passieren, dass in Zukunft auch Auszubildende der KVB im Rahmen eines sozialen Praktikums, das Teil ihrer Ausbildung ist, beim Packen der Säcke mithelfen. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Einsatzstellen“, erklärte Densborn dazu. Der Kurzfilm über unseren Verein läuft schon im Intranet der KVB und informiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber, wohin ihre Cent-Spende gegangen ist.