Charitybaum 2021 bei Galeria in Köln-Nippes

Wieder war unsere Charitybaum-Aktion in Zusammenarbeit mit Galeria in Köln-Nippes ein großer Erfolg. 200 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren aus fünf Kitas in Bilderstöckchen, Bocklemünd, Ostheim und Poll hatten ihre Wunschzettel abgegeben. Schon seit vielen Jahren unterstützen wir diese Kindertagesstätten mit Lebensmitteln für ein gesundes Frühstück und helfen darüber hinaus immer wieder mit besonderen Aktionen. Pünktlich vor Weihnachten holte unser Vorstandsmitglied Lutz Nietgen die Geschenke ab, die in allen Einrichtungen bei schönen, kleinen Weihnachtsfeiern ausgepackt wurden.

In diesem Jahr hatte sich eine junge Frau aus Nippes ganz besonders engagiert, den Charitybaum auf ihrem Instagram-Account beworben, fast 500 Euro an Spenden eingesammelt und mit dem Geld die letzten Wunschzettel „abgeräumt“. Für diesen Einsatz bedanken wir uns ganz herzlich und darüber hinaus auch bei Carsten Burow, Geschäftsführer der Galeria-Filiale in Köln-Nippes. Das Haus ist uns schon seit vielen Jahren ein treuer Partner bei dieser Weihnachtsaktion. Unser herzlicher Dank gilt besonders auch den Menschen, die Kindern Wünsche erfüllt haben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.