Einfach mal DANKE gesagt!

„Sehr geehrte Vorstandsmitglieder und Helfer,

Seit einem Jahr kann ich alle zwei Monate hier in unserem Stadtteil beschenken!
Tolle Lebensmittelsäcke wurden von ihnen gepackt und ich brauchte sie nur noch auszugeben.

Es klappt alles hervorragend und die Familien gehen überglücklich nach Hause.
Danke für dieses tolle Angebot.

Jetzt wollte ich ganz konkret meine ersten Erlebnisse mit der „Weihnachtsgans“ mitteilen:
Ich kam am 23.12. zu ihrem Standort, um „meine“ Gänse abzuholen.

Ich staunte nicht schlecht. Es gab eine riesige Tasche mit einem kompletten Menü.
Und damit nicht genug, lagen auch noch jede Menge eingepackte Geschenke zum Mitnehmen bereit.

Ich war überwältigt.

Gott sei Dank hatte ich ein großes Auto und konnte alles gut unterbringen.
Hier vor Ort standen die Familien schon wie verabredet am Treffpunkt.

Ich machte die Autotüren auf und sagte, jede Familie darf sich ein Geschenk mitnehmen und die Tüten mit den Gänsen gab ich ihnen in die Hand.
Als sie die Gaben sahen, traten vielen die Tränen in die Augen und sie konnten das alles erst gar nicht begreifen.

Es gab kein Drängeln und Schubsen; jeder ließ dem anderen den Vortritt oder sie halfen sich gegenseitig.
Sie wussten überhaupt nicht, wie sie mir danken sollten.

Ich sagte immer nur: ich bekomme das auch so – die guten Geister waren andere Menschen.
Aus wartenden, scheuen Gesichter wurden strahlende und lachende Gesichter.

Ich danke allen, die das durch Spenden, Zeit und Arbeit überhaupt erst ermöglichen.
In Dankbarkeit und Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit.“

 

 

 


Pressekontakt

Patric Prager - mail: patric@diepragerbotschaft.de - fon: 0162 4000987

 

nach oben