Ferienspaß 2021 in Bilderstöckchen

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder den Ferienspaß in Bilderstöckchen mit einer Spende unterstützen.

Unser Vorstandsmitglied Walter Koenen brachte Trinkpäckchen, Kekse und Weingummi ins Jugendzentrum Lucky´s Haus in Bilderstöckchen. Dort freuten sich Sozialraumkoordinatorin Brigitte Jantz und Jens Hölmer vom Verein Kellerladen über die Spende. Zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern packten die beiden Organisatoren in der letzten Schulferienwoche 150 Taschen für die Aktion „Ferienspaß bewegt Bilderstöckchen: Auch 2021 Tour durchs Veedel“.

Sie verteilten die prall gefüllten „Area 739“-Taschen mit Straßenkreide, Bastelsets, Springseilen, Corona-Schutzmasken und gesunden Snacks an einem Nachmittag an die Kinder in Bilderstöckchen. Die Angebote für Spiel, Spaß und Sport waren auch dieses Jahr wieder der Ersatz für den Ferienspaß im Geldernpark, der aufgrund der Corona-Pandemie erneut nicht stattfinden konnte.

Zehn Akteure in Bilderstöckchen von den Jugendzentren bis zur Sozialraumkoordinatorin organisierten den Ferienspaß, unterstützt unter anderem von der GAG Immobilien AG, dem Förderverein des Dreikönigsgymnasiums und von uns.