Frühling im Februar

Im Februar landeten 2.000 Bienchen in unserem Lager in Ossendorf. Es war eine ungewöhnliche Zeit für die fleißigen Insekten auszuschwärmen, aber es handelte sich um eine Spende der Firma Bonnfinanz – und wie der Name schon vermuten lässt - aus Bonn.

Die kleinen Stofftiere waren einst ihr Maskottchen und suchten nach der Umstrukturierung der Firma ein neues Zuhause. Das konnten wir bieten und übergaben die niedlichen Tierchen an die 17 Kitas, die regelmäßig von uns mit Lebensmittel für ein gesundes Frühstück versorgt werden. 1.000 Bienchen fanden auf diese Weise ein neues Zuhause bei den Kitakindern. Vier dieser Kitas werden vom SKM betrieben, dem Sozialdienst Katholischer Männer Köln.

Und weil wir engen und guten Kontakt zum SKM pflegen, konnten wir sogar alle zwölf vom SKM betreuten Kindertagesstätten in Köln mit Bienchen versorgen. Zudem leitete der Verband noch mehr Bienchen an seinen Schwesterverband SKF weiter, der vier Kitas in Köln unterhält. Ein paar Bienchen haben wir noch in unserem Lager, als Geschenke für besonders nette Menschen. Denn die Tierchen sind einfach süß.


Pressekontakt

Patric Prager - mail: patric@diepragerbotschaft.de - fon: 0162 4000987

 

nach oben