Kasalla erspielt 2.500 € für den Sack e.V.

Kinderkonzert in Kalk ein voller Erfolg

Die Kasalla-Kinder-Weihnachts-Konzerte (KaKiWeiKO) im Bürgerhaus Kalk machten gestern nicht nur über 1000 Pänz glücklich. Die drei Konzerte, die extra auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt waren, fanden hintereinander im kleinen Rahmen statt. Begünstigter der drei Mini-Konzerte ist der gemeinnützige Verein „Der Sack e.V. Helfen durch Geben“, der Lebensmittel an Bedürftige in Köln verteilt. Die gesamten 2.500 Euro Erlös des Konzertes werden die Arbeit des Kölner Vereins unterstützen.

„In diesem Jahr haben uns mit der Spende für den Sack entschieden, denn wir finden es klasse, was der Verein für Kölner tut. Wir alle lieben diese Stadt, aber bei all den schönen und tollen Geschichten die Köln jeden Tag schreibt, sollte man die Menschen nicht vergessen, denen es hier bei uns nicht so gut geht“, so Bassit Sebi. „Und wenn unser Einsatz heute hilft, ein paar Säcke mit Lebensmitteln zu befüllen, dann ist das doch für alle eine runde Sache.“

Der Sack e.V., der sich nur durch Spenden finanziert, benötigt für seine Arbeit im Monat etwa 20.000 €. Mit diesem Geld werden Lebensmittel gekauft, die regelmäßig an etwa 850 bedürftige Kölner Familien verteilt werden. Zudem unterstützt der Verein 14 Kitas in Köln mit Lebensmitteln.

„Wir freuen uns über jeden Euro, denn wir sehen jeden Tag, wie dringend Menschen in Köln Hilfe benötigen“, bringt es Ernst Mommertz vom Sack e.V. auf den Punkt. Und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Wenn sich dann auch noch stadtbekannte Piraten für unsere Sache stark machen, dann freut uns das natürlich noch viel mehr.“ (Patric Prager)