Kita Nummer 19

Seit diesem Jahr unterstützen wir das SKM Familienzentrum Bilderstöckchen mit Lebensmittelspenden. Die Kita betreut zurzeit 80 Kinder, ab Sommer sind es 90 Kinder in fünf Gruppen im Alter von zehn Monaten bis sechs Jahren. Das Familienzentrum, das im Sommer 2021 in einen Neubau gezogen ist, liegt im Sozialraum Bilderstöckchen. Das bedeutet, dass in diesem Stadtteil besonders viele Familien leben, die nicht viel Geld haben und auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Es ist die 19. Kita, der wir einmal im Monat haltbare Lebensmittel und auch frisches Obst und Kartoffeln zur Verfügung stellen, zur Zubereitung eines täglichen, gesunden Frühstücks und einer nahrhaften, warmen Mahlzeit.

„Über diese Unterstützung freuen wir uns sehr“, sagt Kita-Leiterin Susanne Arens.

Wir freuen uns, dass wir vorerst die Kita in unseren Kreis der Spendenempfänger aufnehmen konnten 

Pressekontakt

Der Vorstand

Helfen durch Geben – Der Sack e.V. - Köhlstr. 45 - 50827 Köln - Telefon: 0221-77 87 48-92

E-Mail: dersack@sack-ev.de

nach oben