Soroptimist International bei uns zu Besuch

23 Frauen vom Kölner Club Soroptimist International (SI) haben unser Lager und unsere Vereinsräume in Ossendorf besucht, an der Spitze ihre Präsidentin Dr. phil. Gudrun Sievers-Flägel. Die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen versteht sich als Netzwerk und engagiert sich politisch, sozial und finanziell für die Förderung von Frauen.

Mit dabei war auch die Vorsitzende unseres Beirats Gräfin Margarita von Westphalen-Granitzka, Mitglied im Kölner SI-Club, der mit 55 Frauen der größte Club in Deutschland ist. Ihr ist es zu verdanken, dass wir schon seit Jahren mit einer regelmäßigen Spende von den Kölner Soroptimisten unterstützt werden. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns ganz herzlich für diese nachhaltige Hilfe. Im Rahmen ihres monatlichen Treffens wollten sich die engagierten Frauen vor Ort selbst ein Bild über unsere Arbeit machen.

Nach einer kurzen Einführung durch unseren Vorsitzenden Ernst Mommertz entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, bei der deutlich wurde, dass die Soroptimisten bei ihren Projekten stets die Förderung von Frauen im Blick haben.

Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Abendessen in die benachbarte Motorworld, zum weiteren Austausch und Netzwerken.