Sparkassen-Beschäftigte erfüllen Weihnachtswünsche

Die Hilfsbereitschaft ist ungebrochen. Das haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse KölnBonn deutlich gemacht, die vier von uns betreuten Kindertagesstätten 211 Weihnachtswünsche erfüllten. Zum ersten Mal hatte die Sparkasse in diesem Jahr zur Wunschbaumaktion aufgerufen und neben der evangelischen Jugendhilfe Godesberg aus Bonn uns als Partner ausgesucht.

Die Kinder von vier Einrichtungen – das SKM-Familienzentrum Kurt-Weill-Weg, die Kita Christi Geburt ebenfalls in Bocklemünd, das SKM-Familienzentrum-Vingst und das SKM-Familienzentrum Poll-Außenstelle Poller Holzweg – schrieben und malten ihre Wunschzettel, die an einen virtuellen Weihnachtsbaum gehängt wurden. Innerhalb von 48 Stunden waren alle Wünsche erfüllt. Sparkassen-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Geschenke gekauft und verpackt.

Eine Woche vor Weihnachten fand in unseren Räumen – auf Abstand - die Bescherung statt. Neben Sophia Schwind, Bereichsleiterin Privatkunden in Köln, die auch zu unserem Beirat gehört, waren Erkan Aslanbas aus der Filialdirektion Bonn-Hardtberg dabei sowie Jessica Gessner und Claudia Schneider von der Kita Kurt-Weill-Weg. Sie alle freuten sich über die liebevoll verpackten Geschenke für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. „Gerade die anhaltende Corona-Krise hat viele Menschen und Institutionen, Unternehmen und Vereine schwer getroffen. Deshalb helfen wir, wo wir nur können, so wie es Teil unseres Selbstverständnisses als Sparkasse ist“, sagte Ulrich Voigt, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse KölnBonn.

Und wir sagen herzlichen Dank auch im Namen der Kinder für diese tolle Spendenaktion.


Pressekontakt

Patric Prager - mail: patric@diepragerbotschaft.de - fon: 0162 4000987

 

nach oben