Viele Jahre wertvolle Unterstützung

Seit 2009 unterstützt die Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG unseren Verein „Helfen durch geben – Der Sack e.V.“ mit einer jählichen Spende über 5.000€. Und wie schon in den Jahren zuvor, nahmen sich Gesellschafter Alexander Rolff und Marketingleiter Dirk Heisterkamp die Zeit, den Scheck persönlich zu übergeben und sich ein Bild von der Arbeit und der Entwicklung unseres Vereins zu machen.

”Als regional verankertes Unternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, etwas für die Menschen in unserer Heimatstadt zu tun. Wir unterstützen darum mit dem Sack e.V. sehr gerne einen Verein, der Menschen vor Ort hilft“, erklärt Alexander Rolff, geschäftsführender Gesellschafter der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG, dabei das langfristige Engagement des Traditionsunternehmens.

Einen Überblick über die Lebensmittel welche in die Säcke gepackt werden konnten sich die beiden dann bei der Scheckübergabe im Lager machen, in dem gerade alles für die kommende Auslieferung vorbereitet wurde.

Das besondere Verhältnis hob auch der Vorsitzende des Vereins, Ernst Mommertz, noch einmal hervor. Denn für die Arbeit des Vereins ist die langjährige Unterstützung eine wertvolle Hilfe um kontinuierlich arbeiten zu können. „Wir sind natürlich für jede Spende dankbar. Wenn sich die Spender dann auch noch für unsere Arbeit interessieren, genau wissen möchten was wir tun und dann immer wiederkommen, dann ist das natürlich nochmal eine ganz besonders schöne Sache“, erklärte er, und hob noch einmal hervor, dass durch die Unterstützung über die Jahre schon umgerechnet fast 2.000 Säcke voll mit Lebensmitteln an bedürftige Kölner verteilt werden konnten.