Zweite großzügige Spende von #WeKickCorona

Zum zweiten Mal hat uns die Initiative #WeKickCorona mit einer großzügigen Spende bedacht. Darüber haben wir uns sehr gefreut und sagen von ganzem Herzen DANKE. Mit dem Geld haben wir unser Lebensmittellager aufgestockt und können die bedürftigen Menschen weiterhin zuverlässig und dauerhaft unterstützen.

Mittlerweile versorgen wir 18 Kitas in Köln mit Zutaten für ein gesundes Frühstück und 1.000 Haushalte erhalten von uns regelmäßig einen Sack mit haltbaren Lebensmitteln. Denn die Pandemie wirkt sich immer stärker bei den Menschen aus, die unterhalb der Armutsgrenze leben und die auf unsere Lebensmittelspenden angewiesen sind.

Die beiden Profifußballer des FC Bayern München Leon Goretzka und Joshua Kimmich haben zu Beginn der Pandemie #WeKickCorona gegründet. Mittlerweile unterstützen 60 Sportlerinnen und Sportler die private Initiative, die seit dem Start am 20. März 2020 mehr als fünf Millionen Euro an Spenden gesammelt hat.

Das Spendengeld von #WeKickCorona wird ohne bürokratischen Aufwand an karitative Vereine und soziale Einrichtungen in ganz Deutschland verteilt, um Hilfsprojekte zu unterstützen, bestehende Strukturen aufrecht zu erhalten und bedürftigen Menschen zu helfen, die durch die Pandemie besonders leiden.

Pressekontakt

Der Vorstand

Helfen durch Geben – Der Sack e.V. - Köhlstr. 45 - 50827 Köln - Telefon: 0221-77 87 48-92

E-Mail: dersack@sack-ev.de

nach oben