20 Jahre Der Sack e.V. „Helfen durch Geben“

Unglaublich, aber wahr! Der Sack e.V. feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen!

Mit einer Bilanz, die sich sehen lassen kann: Denn seit nun schon 20 Jahren unterstützen wir ehrenamtlich ca.  900 bedürftige Familien in Köln im monatlichen Wechsel mit haltbaren Lebensmitteln. Zudem stehen die Mitarbeiter in vielen anderen sozialen Angelegenheiten bereit nach dem Vereins-Motto: „Helfen durch Geben“.

Auch für ausgesuchte Kitas in unserer Stadt ist „Der Sack e.V.“ aktiv. 17 Kitas in sozialen Brennpunkten von Köln erhalten ein tägliches, gesundes Frühstück. In den Kitas werden zudem unterschiedliche Projekte angeboten, die von den Kindern und den Kita-Leitungen gerne angenommen werden. Die enge Zusammenarbeit mit den Kitas und den Partnern konnte schon in vielen Fällen etwas zum Wohl der Kinder bewegen.

Unser Jubiläum werden wir auch im Rahmen eines feierlichen Nachmittags am 5. Juli gemeinsam mit vielen Mitgliedern, Spendern, Freunden und Helfern unseres Vereins feiern. Dabei werden wir die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen – und wagen natürlich auch einen Blick in die Zukunft.

Und weil es so wichtig ist: Unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Alle, die helfen wollen, können das über eine Spende tun, außerdem gibt es das Angebot, Patenschaften zu übernehmen. Wer helfen möchte, kann aber auch mit einem geringen Beitrag Mitglied bei „Sack e.V.“ werden.