Unterstützung der KastanienHof Stiftung

Durch die Unterstützung der KastanienHof Stiftung konnten wir erneut zwei von uns betreuten Kitas ein Projekt in der Naturpädagogik ermöglichen.

Die Kita Poll dokumentierte das Projekt mit ein paar Zeilen und Fotos:

„Das Kastanienhof-Projekt war für unsere Kitakinder eine absolute Bereicherung. Wir haben den Wald erkundet und viele interessante Dinge entdeckt; wie z.B. verschiedene Vogelfedern, Käfer und andere Insekten. Wir haben Tipis aus Ästen und Stöcken gebaut und den Bäumen Persönlichkeit gegeben, indem wir ihnen Gesichter aus Naturmaterialien verpasst haben. Neben einem weiteren Kreativangebot mit Holz haben die Kinder den Wald noch auf eigene Faust entdeckt und erforscht.

Ein großes Lob möchten wir noch unserer Betreuerin vor Ort aussprechen. Durch ihr Fachwissen und ihr Einfühlungsvermögen fanden die Kinder sofort einen tollen Kontakt zu ihr“.

Wir danken der KastanienHof Stiftung.