FC Präsident Spinner würdigt ehrenamtliches Engagement des Sack e.V.

Die Stiftung 1. FC Köln unterstützt Vereine, die sich für Menschen in Köln einsetzen. Jetzt gehört auch der langjährige gemeinnützige Verein „Der Sack e.V. - Helfen durch geben“ zu den Unterstützten. Bei einem Termin vor Ort beim Sack e.V. machte sich der Präsident des 1. FC Köln, Werner Spinner, ein Bild von der Arbeit der freiwilligen Helfer und packte selber Lebensmittelsäcke für bedürftige Kölner.

Dass der Verein dabei Menschen direkt in Köln unterstützt war den Verantwortlichen dabei besonders wichtig. „Jedem hier in Köln geht es gut? Nee, das ist nicht so“, stellte Werner Spinner klar. Und lobte zugleich den Einsatz der Helfer beim Sack e.V.: „Es freut mich immer zu sehen, dass es Menschen gibt, die anderen direkt helfen. Denn das ist wichtig für die Gesellschaft, in der wir leben!“

Dies gilt ganz besonders bei Themen, die in der Öffentlichkeit nicht so präsent sind, führte Nicole Fischer Projektleiterin der Stiftung 1. FC Köln aus: „Hunger und Altersarmut in Deutschland werden in der Gesellschaft nicht ausreichend wahrgenommen. Darum freuen wir uns einen Verein unterstützen zu können, der hier in Köln in genau diesem Bereich seit Jahren Linderung schafft.“

Aktuell unterstützt der seit 1999 in Köln aktive Verein „Der Sack e.V. - Helfen durch geben“ etwa 850 Familien und 14 Kindertagesstätten in der Domstadt mit haltbaren Lebensmitteln. Um diese kaufen zu können werden im Monat etwa 20.000€ an Spenden benötigt.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Patric Prager
Agentur Tatendrang