Unterstützung der Karmetta Stiftung für ein Projekt mit den Helfern auf 4 Pfoten

Mit der Unterstützung – der Karmetta-Stiftung konnten wir erneut ein Projekt mit den Helfern auf 4 Pfoten zur Verfügung stellen.

In einem kurzen Text dokumentierten die Fachhunde uns den Ablauf des Projektes:

Wir möchten uns bei Euch vorstellen und Euch schreiben, was wir gerade so machen.

Wir, das sind Luise (Border Collie, 2 Jahre alt) und ich Thea (Tibet Spaniel, 9 Jahre alt).

Zusammen mit unserem „Frauchen“ Petra gehen wir jetzt jeden Freitag in die Kita Villa Kunterbunt der CSH. Und ich sage Euch, es macht uns einen Riesenspaß! Elf Kinder und die Erzieherinnen Margareta und Philipp spielen mit uns. Es macht uns und den Kindern so viel Spaß, weil wir ganz viel voneinander lernen können: Kunststücke, Gassi gehen, 12 Regeln an die sich alle halten und natürlich auch füttern! Yusuf ein Kind aus der Gruppe hat uns gefragt, ob nächsten Freitag auch mal seine Oma mitkommen darf, weil, sagt er, sie habe große Angst vor Hunden und das möchte sie nicht mehr. Natürlich darf sie auch kommen, wir freuen uns schon auf sie. Behandelt man uns freundlich sind wir auch ganz lieb und lassen uns dann auch sehr gern streicheln.

Wir sind sehr froh darüber, dass Ihr, lieber Sack e.V. uns die Möglichkeit gegeben habt in die Villa Kunterbunt zu kommen! Ach ja, hätten wir fast vergessen: „Auch vielen Dank von den Kindern und Erzieherinnen aus der Kita!“

Wir freuen uns alle gemeinsam schon auf den nächsten Freitag.

Mit einem lieben Gruß und einem kräftigen Wau Wau

Luise und Thea