Spende in Höhe von 1.000 Euro vom Heimatverein Alt-Köln und ein neues Mitglied

Norbert Hilgers, der Vorsitzende des Heimatvereins Alt-Köln, zu dem auch die Theatergruppe Kumede gehört, übergab uns am 29. Juni einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Über diese Spende haben wir uns sehr gefreut, denn eigentlich war für den 12. Juni eine Benefiz-Veranstaltung des Kölsch-Thiaters Kumde geplant. In der Volksbühne, dem ehemaligen Millowitsch-Theater, sollte eine Sondervorstellung für unseren Verein stattfinden. Doch corona-bedingt sagte der Heimatverein die komplette Spielserie in diesem Jahr ab. Aber „Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen“ und deshalb entschied sich der Heimatverein dafür, den ausgefallenen Erlös durch eine Spende auszugleichen, um unsere Arbeit auch in diesem Jahr zu unterstützen. Für diese großzügige Geste bedanken wir uns herzlichst. Unabhängig davon wird das Kumede-Theater in der Spielserie 2021 den für uns geplanten Benefiz-Theaterabend nachholen. Und der Termin steht schon fest:

Freitag, 11. Juni 2021 um 19 Uhr in der Volksbühne am Rudolfplatz

hebt sich der Vorhang zum Schwank „Schläch höre kann hä jot“.

Und mit den guten Gaben nicht genug, konnten wir den Heimatverein Alt-Köln als neues Mitglied begrüßen. Gleichzeitig füllte unser Vorsitzender Ernst Mommertz, stellvertretend für den „Sack“, den Mitgliedsantrag für den Heimatverein Alt-Köln aus, der 1902 gegründet wurde. Norbert Hilgers ist seit 2019 Vorsitzender des „Vereins zur Pflege kölnischer Geschichte, Sprache und Eigenart“. Damit setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fort.