Praktikum beim Sack e.V.

Ende Oktober lernte Mehmet Aslan die Arbeit unseres Vereins während eines einwöchigen Praktikums kennen.

Der 62-jährige, gestandene Unternehmer ist schon seit vielen Jahren Mitglied des Sack e. V. und eher der untypische Praktikant, aber er möchte sich in Zukunft stärker bei uns engagieren. Deshalb hatte der Vorstand die Idee zu diesem etwas ungewöhnlichen Praktikum. Soziales Engagement ist Mehmet Aslan sehr wichtig und jetzt hat er mehr Zeit dafür, denn die Leitung der Löwe Handelsgesellschaft, die Süßwaren aus Istanbul nach Deutschland importiert, hat er an seine beiden Söhnen abgegeben.

Das Praktikum war erst der erste Schritt, im zweiten Schritt soll Mehmet Aslan „Botschafter des Sack e.V.“ werden, um auf diese Weise engeren Kontakt zu Unternehmern und Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit türkischen Wurzeln zu knüpfen. Vorstand, Beirat und die Mitarbeiterinnen im Büro freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.