Ab in den Sack mit der Kamelle

Erst zum zweiten Mal in dieser Session konnte Björn Griesemann, Präsident der Blauen Funken, seine Uniform tragen. Das hatte einen besonderen Grund. Zusammen mit Klaus Müller vom Senat der Blauen Funken besuchte er an Weiberfastnacht kurz nach neun Uhr unser Lager, um symbolisch einen Sack auch mit Schokolädchen und Gummifunken zu packen. Denn die Blauen Funken hatten Wurfmaterial im Wert von 6.000 Euro gespendet und noch 9.000 Euro draufgelegt.

So kam eine Spende in Höhe von 15.000 Euro für uns zusammen. „Dafür sind wir sehr, sehr dankbar“, sagte Ernst Mommertz. „Die Kamelle geben wir an die Kitas weiter, die von uns betreut werden und packen sie natürlich auch in die Lebensmittelsäcke für die bedürftigen Familien.“ Normalerweise bestellen die Blauen Funken im Sommer ihr Wurfmaterial für den Rosenmontagszug. „Da war uns schon klar, dass dieser Fastelovend anders wird. Der fehlt nicht nur uns, sondern auch den Pänz“, sagt Griesemann.

Also wurde ein Teil des Geldes, das normalerweise für die Kamelle ausgegeben wird, für Kitas und Schulen gespendet. Und auch für unseren Verein. Den Kontakt zu den Blauen Funken knüpfte Klaus Müller, der noch während seines aktiven Berufslebens als Vorstand der Kölner Bank uns immer wieder unterstützt hat. Herzlichen Dank dafür.


Pressekontakt

Patric Prager - mail: patric@diepragerbotschaft.de - fon: 0162 4000987

 

nach oben