Hilfe für Jutta´s Suppenküche

Seit Februar liefern wir alle 14 Tage rund 200 Portionen heiße Suppe an Jutta´s Suppenküche. Diese wird von der Metzgerei Gruner in Longerich zubereitet. Die Portionen werden jeden zweiten Freitag von Jutta und ihrem Team am Domforum an Obdachlose und Menschen mit wenig Geld ausgegeben.

Und das kam so:

Jutta´s Suppenküche ist eine Institution in Köln. Seit 1997 verteilen Jutta Schulte aus der Eifel und ihre Helferinnen und Helfer alle 14 Tage am Domforum warme Suppe und weitere Sachspenden an bedürftige Menschen. Die Suppe wird seit Jahren als Spende aus der Küche von Peter´s Brauhaus in der Altstadt geliefert. Aufgrund des Lockdowns ist die Gaststätte schon seit Wochen geschlossen. Daher war die Bereitstellung der warmen Suppe auch nicht mehr möglich.

Durch Zufall erfuhren wir von diesem Engpass. Daraufhin nahm unser Vorstand Kontakt zur Metzgerei Gruner in Alt-Longerich auf, die schon lange den Verein mit Wurstwaren beliefert. Diese werden, wie zahlreiche weitere haltbare Lebensmittel, regelmäßig und kostenlos an über 900 Haushalte in Köln verteilt. Damit unterstützen wir rund 3.500 bedürftige Menschen. So lange Peter´s Brauhaus geschlossen ist, werden alle 14 Tage rund 200 Portionen Suppe an Jutta´s Suppenküche geliefert. Die Kosten hierfür tragen wir. Zum ersten Mal gab es die „Longericher Suppe“ am Freitag, 19. Februar.

Jutta und ihr Team sind sehr dankbar für diese Spende.


Pressekontakt

Patric Prager - mail: patric@diepragerbotschaft.de - fon: 0162 4000987

 

nach oben