Neu im Verteiler: Pfarrverband Roncalli

Einen „Sack voll guter Gaben“ nannte die Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln unsere gerade angelaufene Zusammenarbeit mit dem Roncalli-Pfarrverband im Kölner Osten.

Seit März erhalten 70 Familien im zweimonatigen Wechsel einen Sack mit haltbaren Lebensmitteln von uns. Zurzeit werden die Säcke noch mit dem „Roncalli-Bus“ bis an die Haustür geliefert, in Zukunft soll es feste Ausgabezeiten an zentralen Orten im Pfarrverband geben. Wie immer müssen Empfängerinnen und Empfänger unseres Sacks ihre Bedürftigkeit nachweisen. Seit Gründung unseres Vereins arbeiten wir deshalb mit Pfarrgemeinden, heute den Pfarrverbänden, zusammen.

Denn die Seelsorger in den Gemeinden kennen die Menschen, die unsere Hilfe benötigen. Der Pfarrverband Roncalli umfasst die katholischen Gemeinden in den Stadtteilen Ostheim, Neubrück und Rath-Heumar. Dort leben viele Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind.


Pressekontakt

Patric Prager - mail: patric@diepragerbotschaft.de - fon: 0162 4000987

 

nach oben