Die Cölner Hofbräu Früh unterstützt den Sack e.V.

Mehr als eine Dekade hilft ”Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“ schon Bedürftigen und unterstützt sie mit Lebensmitteln. Um weiterhin ein großes Engagement an den Tag legen zu können, ist ”Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“ natürlich auf Spenden angewiesen.

Und auch in diesem Jahr kann sich der rein ehrenamtlich geführte Verein erneut über eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG freuen.

”Für ein traditionelles Kölner Unternehmen, wie Früh , ist es nur logisch, sein soziales Engagement auch in der Heimat zu tätigen“, so der Leiter Marketing und Verkauf, Herr Dirk Heisterkamp. Aufgrund der Transparenz, mit welcher ”Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“ seine Mittel wirklich Bedürftigen zukommen lässt, kann hier genau nachverfolgt werden, wofür die Spenden jeweils Verwendung finden.

Das Konzept von ”Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“ ist einfach, aber effektiv. Aus den erhaltenen Spenden werden Lebensmittel eingekauft, in neutrale Säcke verpackt und an Bedürftige verteilt. Alle Arbeiten werden dabei von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern durchgeführt, ohne deren Zupacken die etwa 850 Kölner Adressaten und 15 Kindergärten mit ca. 1000 Kindern nicht versorgt werden könnten. Auf diesem Wege erhalten sie jedoch genau das, was sie dringend benötigen sind gesunde Nahrungsmittel, von Kartoffeln und Nudeln bis hin zum Eintopf.

Die Hoffnung des Gründers und Vorsitzenden von ”Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“, Ernst Mommertz, ist der Gedanke, dass solch eine Einrichtung bald nicht mehr von Nöten sein wird.

Aus diesem Anlaß laden wir Sie herzlich zum Pressefrühstück ein. Es erwartet Sie am 19.01.2011 ab 09.30 Uhr ein zünftiges kölsches Frühstücksbufet, die Vorstandsmitglieder des Verein ”Helfen durch Geben - Der Sack e.V.“ Ernst Mommertz und Erika Wittkamp, sowie die Verantwortlichen der Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG.

Helfen durch geben - Der Sack e.V.

Die Cölner Hofbräu Früh