Doppelte Ehrung für den Sack e.V.

Bei der gestrigen Verleihung des Preises der Karmetta-Stiftung in den Räumen der DEVK Versicherung in Köln wurden wir in Anwesenheit von zahlreichen Gästen gleich doppelt geehrt. Neben der Anerkennung für unseren Verein wurden auch Anni und Hans-Peter Bolender für ihr langjähriges Engagement mit den erstmalig verliehenen Ehrenamtspreis der Karmetta-Stiftung ausgezeichnet.

Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, die es sich, trotz eines vollen Wahlkampfkalenders, als langjährige Unterstützerin des Sack e.V. nicht nehmen lies, ein persönliches Grußwort an die Anwesenden zu richten, hob noch einmal den Grund für die Preisverleihung hervor: „Wir sind heute hier um Menschen zu würdigen, die Gutes tun."

Und auch Bernd Oppermann, der die Karmetta Stiftung gemeinsam mit seiner Frau und einigen Freunden 2008 gründete, würdigte in seiner Rede die Arbeit, die unser Team jeden Monat aufs neue leistet.

Und das trifft neben allen ehrenamtlichen Helfern beim Sack e.V. ganz besonders auf das Ehepaar Anni und Hans-Peter Bolender zu, die seit 18 Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams sind, und in diesen 18 Jahren erst einen einzigen Termin beim Säcke packen, wegen eines wohlverdienten Urlaubs, verpassten. Und so stellte auch Erika Wittkamp in Ihrer Laudatio noch einmal klar: „Ohne Menschen wie Euch wäre der Sack e.V. nicht derselbe."

Die Karmetta-Stiftung zeichnet jedes Jahr einen lokalen Verein oder Einrichtung für besonderes ehrenamtliches Engagement aus und unterstützt die Preisträger, wo immer sich die Möglichkeit bietet.