4 Kitas zu Besuch auf der Galopprennbahn in Weidenpesch

Neben dem Klappern der Pferdehufen hörte man am vergangenen Donnerstag auf der Galopprennbahn in Weidenpesch auch viele junge Stimmen. Zusammen mit dem Kölner Rennverein e.V. hat der Sack e.V. für insgesamt 82 Kinder und ihren Betreuern aus insgesamt 4 Kitas einen unvergesslichen Ausflug auf das Gelände der Weidenpescher Galopprennbahn ermöglicht.

Zuerst ging es zum Trainingsgeläuf. Aus sicherer Entfernung verfolgten alle das morgendliche Trainingsprogramm der Pferde. Die Aufregung der Kleinen war deutlich spürbar. Denn so große und viele Pferde bekommen die Kinder selten zu Gesicht.

Im Anschluss daran stand dann Trainer Henk Grewe den kleinen Besuchern geduldig Rede und Antwort. Als Stargast brachte er das Pferd Only the Brave des Rennvereinspräsidenten Eckhard Sauren in den Führring. Dort ging „Only“ auf Tuchfühlung mit seinen vielen neuen Fans, die ihm dann aus nächster Nähe die eine oder andere Möhre zustecken konnten. Danach konnten sich die Kinder auf dem Zuschauergelände im Kinderland austoben. Ein gemeinsames Mittagessen im wunderschönen und kinderfreundlichen Biergarten der Früh- Gastronomie und ein kleines Erinnerungsgeschenk rundete den Ausflug auf der Rennbahn ab.

Am Ende hatten alle ein Lächeln im Gesicht.

Ein herzliches Dankeschön an den Kölner Rennverein e.V., an die Begleitpersonen, an die Fotografin
Frau Sabine Eftgen und das WDR Lokalzeit-Team!

Hier geht es zum Video der WDR Lokalzeit.