Unterstützung von der Metro Leverkusen

Spendenaktion: 4 Tage hunderte von Bratwürste für guten Zweck verschenkt

Köln/Leverkusen - Vier Tage, von Donnerstag, 10. bis Samstag, 13. Mai 2012 spendiert der Metro-Markt Leverkusen, Sylterstraße 13, seinen Kunden von 11 bis 18 Uhr für einen guten Zweck leckere Bratwürste im Eingangsbereich. Für die Bratwürste wurde ein Grillstand aufgebaut und Personal für die Spendenaktion zugunsten des Kölner Vereins Helfen durch Geben - Der Sack, aufgebaut. Der Sack Vorstand und ehrenamtliche Helfer informierten die Kunden über diese Lebensmittel-Aktion an einem Informationstand des Kölner Vereins.

Die Spenden für hunderte von Bratwürsten kommen zu 100 Prozent dem Einkauf weiterer Sack-Lebensmitteln zugute. Damit beliefert der Sack in Köln 15 Kindertagesstätten 2 Schulen und 850 Einzelempfänger. Insgesamt profitieren 3.500 arme Kölner von den Sackspenden. Gekauft werden haltbare Lebensmittel. Der Sack ist auch Kunde bei Metro.

Metro Geschäftsleiter Klaus Kron: "Lebensmittel sind ein Grundbedürfnis. Wir unterstützen sehr gerne den Verein, der auch bei uns Kunde ist, damit es Menschen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, über die Runden kommen."

Metro-Geschäftsleiter Klaus Kron überreichte Dirk Kästel für die dreitägige Grillaktion einen Spendenscheck über 600 Euro. Das Geld hatten die Metro-Kunden gerne für eine Bratwurst und einen guten Zweck spendiert.